Sie sind hier:

Jubiläumswochenende - Ein Jahr NUNATAK

09.06. - 11.06.2017
Freitag 15-20 Uhr, Samstag 15-20 Uhr Sonntag 15-18 Uhr
NUNATAK
Kapitän-Dallmann-Straße 2
Bremen-Blumenthal

Liebe Freunde, liebe Interessierte,
hier kommen unsere feierlichen Veranstaltungsinfos für Juni:

Im Juni 2016 eröffnet, konnte sich unser Kultur.Ideen.Raum. zu einem vielfältigen Ort der Begegnungen und des Austauschs mausern und wartet seither regelmäßig mit kulturellen Veranstaltungen auf. Das möchten wir im Juni gebührend feiern!

Jubiläumswochenende 09.6.-11.6.17 | 1 Jahr NUNATAK in Blumenthal!

Jubiläumscafé: Freitag 15-20 Uhr, Samstag 15-20 Uhr Sonntag 15-18 Uhr

Veranstaltungen:

Chillout Dancefloor
Freitag, 9.6. um 20 Uhr, Eintritt frei
sunny_bassland verzaubert das NUNATAK mit elektronischen Remixen aus den Bereichen Ambient / Dub / Worldmusic / Folk / Reggae / Drum n Bass / Trip Hop / Downtempo zur Premierenfeier des Jugendprojektes „Ein neues Meer – Auf der Suche nach Revolution“ (im alten Rathaus Blumenthal)

Vernissage: Miriam Wolfersdorf - Mangas
Samstag, 10.6. um 16 Uhr, Eintritt frei
Die gelernte Mediengestalterin und Illustratorin arbeitet freiberuflich besonders gerne im Bereich japanischer Comic-Kunst, bekannt als Manga. Dabei entwickelt sie auch eigene Charaktere und Geschichten. Ihre Fertigkeiten konnte sie bereits zu Beginn des Jahres in einem Zeichenkurs für Jugendliche im NUNATAK weitergeben. Nun werden ihre eigenen Bilder, aber auch einige Schülerwerke zu sehen sein, die während des Kurses entstanden sind.

Karibisches Konzert: B.B. Connell live!
Samstag, 10.6. um 20 Uhr, Eintritt frei
Der einzigartige Sänger und Gitarrist aus Barbados kommt zum Jubiläum nach einem Jahr wieder bei uns vorbei. Im Gepäck hat er seine unverwechselbar bewegende Mischung aus Reggae, Rhythm ‘n‘ Blues, Soul, Calypso, Soca und Afrobeat.

Jubiläumsparty mit leckerem Buffet
Sonntag, 11.06.17 um 18 Uhr, Eintritt frei
Wir laden Freunde, Unterstützer und Neugierige ein, das Jubiläumswochenende gemeinsam ausklingen zu lassen. Köstlichkeiten für unser buntes Buffet sind willkommen!

Außerdem im Juni:

Offene Jam-Session für Alle
Mittwoch 28.6. um 18:00 Uhr im NUNATAK, Kapitän-Dallmann-Str. 2, 28779 Bremen, Eintritt frei
Ob nun Garamut, Hillebille, Waschbrett, Trommel oder Gitarre – alles was tönt, ist uns an jedem letzten Mittwoch im Monat willkommen. Mitmachen ist ebenso erwünscht, wie das Lauschen wippenden Fußes.

Über das NUNATAK
Initiiert von der QUARTIER gGmbH setzt das NUNATAK als »Kultur.Ideen.Raum.« Impulse für mehr Miteinander im Stadtteil. Gemeinsam Kunst zu schaffen, zu teilen, zu erleben fördert Begegnung und begünstigt kulturelle Wertschätzung. Bei Kaffee und Tee können Menschen hier ungeachtet ihrer Herkunft und jenseits von Zuschreibungen sonntags 15-18 Uhr und mittwochs 16-19 Uhr Zeit verbringen und regelmäßig Veranstaltungen genießen. Zusätzliche Events, ob Ausstellungen, Konzerte, Lesungen oder Jam-Sessions, runden das Konzept ab. Unterschiedlichste Künstler/innen warten regelmäßig mit besonderen Darbietungen auf. Das NUNATAK lebt von der Beteiligung engagierter Bürger/innen aus dem Umfeld, die neben Konzeption und Planung den regelmäßigen Betrieb ermöglichen. Ebenfalls zum Konzept gehört die Vergabe der Räumlichkeiten an externe Nutzer/innen, sei es für Workshops, Kurse, Feierlichkeiten oder die Jugendarbeit im Stadtteil.

Mehr Informationen unter: www.facebook.com/nunatakblumenthal
www.quartier-bremen.de/category/projekte/nunatakblumenthal