Sie sind hier:

Stadtteilgruppe Lüssum

Datum und Uhrzeit
11.09.2018 16:00 Uhr
Sitzungsort
Haus der Zukunft, Lüssumer Heide 6, 28777 Bremen
Ansprechperson
Heike Binne
Quartiermanagement Lüssum-Bockhorn (bis 30.09.2022)
Lüssumer Heide 6, im Haus der Zukunft
28777 Bremen
Tel.: +49 421 361 79293
Fax: +49 421 361 79294
E-Mail: heike.binne@afsd.bremen.de

Ömer Kaya
Quartiermanagement Lüssum-Bockhorn
Lüssumer Heide 6, im Haus der Zukunft
28777 Bremen
Tel.: +49 421 361 79293
Fax: +49 421 361 79294
E-Mail: Oemer.Kaya@afsd.bremen.de

Hinweis(e)
Für Projekte, die aus den Programmen WiN und Soziale Stadt gefördert werden sollen, gibt es für Antragsteller*innen folgende Anmerkungen von Herrn Achilles:
- Der geplante Beginn des Projekts muss zum Zeitpunkt des Eingangs bei Ihnen/dir noch so weit in der Zukunft liegen, dass ausreichend Zeit für die weitere Bearbeitung bei allen beteiligten Stellen vorhanden ist. Es ist dabei zu berücksichtigen, dass auch der Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginns geprüft werden muss und auch abgelehnt werden kann. Es gilt VV Nr. 1.3 zu § 44 LHO. Die Zustimmung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn wird bei investiven Projekten im Programm „Soziale Stadt“ grundsätzlich nicht gewährt, insbesondere aufgrund der notwendigen frühzeitige Beteiligung der BZP.
-Im Finanzierungsplan des Antrags wird dargestellt, welche Ausgaben geplant sind und wie diese finanziert werden sollen. Das Formular für den Nachweis übernimmt diese Plandaten und der Zuwendungsempfänger schreibt rechts daneben, was er tatsächlich ausgegeben und was er tatsächlich selbst eingesetzt und von Dritten erhalten hat. Multiplikationen (geplante Stunden x Stundensätze usw.) aus dem Antrag können dabei ggf. einfach überschrieben werden. Zu den erhaltenen Mitteln gehört auch die Summe der tatsächlichen Zahlungen aus der Zuwendung von SUBV. Im Ergebnis ist entweder die Summe der Ausgaben und der Finanzierung ausgeglichen oder es wird ein Überschuss eingetragen. In der zweiten Datei habe ich mal versucht, die Fehler in der Darstellung zu beschreiben. Vielleicht kann mit der Verbreitung des o.g. Formulars noch darauf hingewirkt werden, dass die Nachweise besser ausgefüllt werden.
Außerdem gibt es ein neues Antragsformular - siehe Anlage. Bitte nehmt das neue Formular, der Verwendungsnachweis ist dann einfacher.