Sie sind hier:

Zirkusprojekt der Schule am Wasser

In der Manege-Zirkusprojekt der Schule am Wasser

Auf dem Schulgelände der Grundschule am Wasser führte der Zirkus Aaron ein großes, 4-tägiges Zirkusprojekt durch. Es haben 250 Kinder aus dem Quartier (alle Kinder der Grundschule Am Wasser, die Kinder des Horthaus Grohn sowie 45 "Schuwidus" - Schulkind wirst Du der Kita Haus Windeck) teilgenommen.

In dem eigens dafür aufgebauten Zirkuszelt und unter fachlicher Anleitung erlernten die teilnehmenden Kinder verschieden akrobatische Kunststücke und Fertigkeiten. Gemeinsam erarbeiteten sie die einzelnen Figuren und fügten diese zu einer Show zusammen. Das Miteinander war in diesem Projekt von großer Bedeutung.

In der Manege 02

Neben den körperlichen Fähigkeiten, die erlernt werden konnten (Gleichgewicht halten, Koordination von Bewegungen etc.), stand das „Miteinander“ im Vordergrund des Projektes. Hierbei war das Vertrauen untereinander genauso wichtig, wie die Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls durch das eigene Gelingen.

Den Abschluss des Projektes bildeten die zwei öffentlichen Vorstellungen für alle Eltern, Geschwister und Interessierte.