Sie sind hier:

Lokales Forum am Deichschart-Kiosk

26. März 2012

18:00 Uhr (!)

am Deichschart-Kiosk

Das Verfahren zur Auswahl eines Betreibers für den Deichschartkiosk ist abgeschlossen.
Die BRAS soll in den kommenden Monaten den sehr baufälligen und stark verschmutzten Kiosk mit jungen, langzeitarbeitslosen Menschen umbauen. Das Ausbildungsprogramm "BIWAQ" steht hierfür zur Verfügung. Danach wird sie den Kiosk betreiben und das umliegende Gelände pflegen. Daneben bietet die BRAS zusammen mit Kooperationspartnern aus dem Stadtteil eine Plattform, um an o. g. Standort vielfältige kulturelle Angebote zu machen.

Bei seiner gestrigen Sitzung hat der Beirat Neustadt dem vorgestellten Konzept zugestimmt.
Um den Kiosk zu besichtigen, dieses Konzept "vor Ort" noch einmal vorzustellen und eine Umbau-Förderung aus dem Programm "Soziale Stadt" einzuwerben, lade ich Sie herzlich ein.
Um für dieses "Open-air-Forum" noch das nötige Tageslicht zu haben, findet es eine Stunde früher statt als gewöhnlich.

Ihr Ansprechpartner:
[LINK4766;Kay Borchers]