Sie sind hier:

Expedion Pusdorf

Ehemalige Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a, Grundschule Rablinghausen, erforschten ihren Stadtteil


Ausstellung

03. bis 14. September 2012

im Kulturhaus Pusdorf

Woltmershauser Str. 444

Expedition Pusdorf ist ein WiN Projekt, initiiert vom Kulturhaus Pusdorf in Kooperation mit der Grundschule Rablinghausen. Die ehemalige vierte Klasse, aufgeteilt in 3 Expeditionsteams, erforschte die Geschichte und gegenwärtige Situation eines ausgewählten Ortes an der Woltmershauser Straße.

Für die Teams Schnüffler, Butterfly und Marketteams gab es viel zu entdecken. Es wurden Experimente gemacht, Interviews geführt. Es wurde vermessen, fotografiert, gezeichnet und gemalt oder manchmal auch Müll eingesammelt.

Dokumentiert sind die Forschungen in einem Expeditionstagebuch und es entstand eine Karte, in der die Orte eingezeichnet sind. Zudem entwickelten die Teams Ideen, wie der jeweilige Platz verändert werden könnte und setzten diese Ideen auch um.

Nach dem die Forschungsergebnisse in der Grundschule Rablinghausen präsentiert wurden, sind sie nun vom 3. – 14. September 2012 im Kulturhaus Pusdorf zu sehen.

Ausstellungsöffnungszeiten:
Mo/Di/Do/Fr 11.00-13.00 Uhr
Di 17.00-18.00 Uhr
Do 15.00-17.00 Uhr

Am Freitag den 14. September um 16.00 Uhr im Kulturhaus Pusdorf präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit.

Schnüffler-Team