Sie sind hier:

WiN-Forum in neuen Quartierbildungszentrum

01. Juni 2015
16:00 Uhr
Quartiersbildungzentrum
Morgenlandstraße 43
Gröpelingen

ich lade herzlich zum nächsten WiN-Forum ein. Es findet am Montag, 01.06.2015, um 16.00 Uhr im Quartiersbildungszentrum, Morgenlandstraße 43, statt

Folgende Tagesordnung ist geplant:
1. Vorstellung des QBZ Morgenland
2. Aktuelle Situation in der Beschäftigungsförderung (dazu: Peter Dorlöchter, Vorsitzender VaDiB e.V.)
3. Anträge:
a. Comeback: Folientunnel (WiN)
b. Kreisjugendwerk der AWO: Ferien ohne Koffer (WiN)
c. Saher Khanaqa-Kükelhahn: G-Town-Kids (WiN)
d. WaBeQ: Treff Mosaik (WiN)
e. Kultur Vor Ort: Erstausstattung QBZ (Soziale Stadt)

Ein Veranstaltungshinweis:
Im letzten WiN-Forum am 20.04.15 wurde beschlossen, zum Armuts- und Reichtumsbericht einen Referenten einzuladen und den Bericht ausführlich zu diskutieren. Dazu reicht die Zeit im Forum nicht aus. Es gibt deshalb eine Extra-Veranstaltung am Montag, den 15.06.15 um 16.00 Uhr im QBZ. Rene` Böhme vom IAW und Thomas Schwarzer von der Arbeitnehmerkammer werden den Bericht vorstellen und mit uns diskutieren. Eine Einladung zu dieser Veranstaltung wird noch verschickt.