• WiN-Foren
  • 2017
  • 2017 August

Mitmachen und Schätze heben - Eine besondere Ausstellung sowie buntes Aktionsprogramm zur Sozialen Stadtentwicklung

14.08. - 18.08.2017
Ortsamt Obervieland
Gorsemannstraße 26

Logo zur Ausstellungseröffnung

Sie wollen wissen, was sich hinter dem Begriff „Soziale Stadtentwicklung“ verbirgt und was dazu in Kattenturm und Arsten Nord passiert? Sie sind neugierig, wie vielfältig die Stadtteilarbeit im Quartier gestaltet wird? - Dann sind Sie in dieser Ausstellung genau richtig!

In der Woche vom 14.-18.08.17 können Sie in der Ausstellung „Mitmachen und Schätze heben“ im Saal des Ortsamtes Obervieland einen Eindruck bekommen, was die engagierte Arbeit der Akteure und Bürger*innen in diesem Quartier ausmacht.

Ganz schön was los!

In der Woche findet im Quartier Kattenturm & Arsten Nord ein buntes Aktionsprogramm für Groß und Klein statt. Von der „Singenden Haltestelle“ über den Blick hinter die Kulissen bis hin zu Stadtteilführungen ist alles dabei! Eine Aktion, die den Gaumen verwöhnt, ist die „Suppenstraße“. Hier können sich Schleckermäuler und Suppenliebhaber zwischen 12:00 und 14:00 Uhr vor dem Ortsamt Obervieland durch die vielen Töpfe mit verschiedenen Suppen essen.

Das Aktionsprogramm mit allen Infos können Sie sich hier herunterladen:
[LINK13920;Aktionsprogramm]
&nbsp
Bitte beachten!

Am Donnerstag, den 17.08.17 gibt es folgende TERMINÄNDERUNG

Das Opening der Kinder- und Bewegungswelt, in der Abraham-Gemeinde, Anna-Stiegler-Str. 124 wird von 15:00 – 17:00 Uhr stattfinden.