Sie sind hier:

Werkstatt für Wort und Sinn

Liebe Gröpelingerinnen und Gröpelinger,
liebe Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen im Stadtteil,

Gröpelingen ist ein lebendiger Stadtteil, die hier lebenden Menschen haben etwas zu erzählen!

Im Projekt STADTTEILen sollen Menschen ihre Sicht auf den Stadtteil, den Ortsteil, das Quartier zum Ausdruck bringen. Die neue Projektreihe des Evangelischen Bildungswerks möchte daran mitwirken, dass diese ganz unterschiedlichen Sichtweisen ausgetauscht werden. Dazu dienen kleine Workshops, in denen Audiobeiträge für einen „erzählenden Stadtplan“ entstehen. Der Austausch findet zunächst in der kleinen Workshop-Gruppe statt; öffentlich wird er medial auf verschiedenen Websites und in einer Smartphone-App möglich.

Ein Plenum aller Mitwirkenden beendet den Projektzeitraum und bringt alle interessierten Akteure noch einmal zusammen.
Weitere Informationen: http://www.kirche-bremen.de/orte/bildungswerk/28674.php

Starten wollen wir mit einer Auftaktveranstaltung am Montag, den 13.11.2017 von 14.00 bis 16.00 Uhr
im Quartiersbildungszentrum Morgenland, Morgenlandstraße 43, Werkstatt für Wort und Sinn.

An diesem Nachmittag wollen wir Ihnen / Euch dieses Projekt genauer vorstellen, es gibt Praxisbeispiele und es kann auch ein Audiobeitrag erstellt werden. Vielleicht haben Sie / habt Ihr im Anschluss Lust, in der eigenen Einrichtung einen Workshop - mit Unterstützung durch Medienpädagoginnen des Bildungswerkes – für Anfang 2018 zu planen.

Wir laden herzlich zum Auftakttreffen ein und freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Zur weiteren Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir um eine kurze Anmeldung an rita.saenze@afsd.bremen.de

Herzliche Grüße,

Rita Sänze Pastorin Almut Rüter Dieter Niermann
Quartiermanagement Gröpelingen Evangelische Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen Evangelisches Bildungswerk