Stadtteilgruppensitzung im Haus der Zukunft

Haus der Zukunft
Lüssumer Heide 6
Lüssum

Das Quartiersmanagement Lüssum-Bockhorn lädt zur ersten Sitzung der Stadtteilgruppe nach den Sommerferien ein. Neben den Schwerpunktthemen Flüchtlinge und ärztliche Versorgung im Quartier soll dieses Mal auch mit der Jahresplanung für 2017 begonnen werden. Sie sind herzlich eingeladen, sich aktiv an dieser öffentlichen Sitzung zu beteiligen oder sich einfach einmal zu informieren. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Vorgesehene Tagesordnung:
1. Aktuelles

• Conny Bückmann, Koordinatorin „Gemeinsam in Bremen“ für Bremen-Nord berichtet über die aktuelle Situation im Bereich Flüchtlinge
  • Die Leiterin des Übergangswohnheims Ermlandstr., Frau Dehmandi (ASB) stellt sich vor.
  • Kurze Info über die Projektanmeldungen für die Restmittel aus dem Programm WiN
  • Ärztliche Versorgung in Lüssum
  • Rückblick Sommerfest und Treppenhauslauf der GEWOBA

2. Vorstellung eines WiN-Projektes

• „Pferde, Stroh und Stallgeruch“ – EPSYMO e.V.

3. Start der Jahresplanung 2017 - Integriertes Handlungskonzept

• Projektanmeldungen - Weiterförderung