Neues auf den Internetseiten Soziale Stadt

Auf diesem Internetauftritt ist es im vergangenen Jahr krankheitsbedingt leider recht ruhig geworden.
[H2 Aber jetzt sind wir zurück!]

Wir arbeiten an einer kompletten Überarbeitung des Internetauftritts "Soziale Stadt Bremen".
Daher hier für alle Interessierten der Sozialen Stadtentwicklung in Bremen ein aktueller Sachstand:

Um wieder einen aktuellen Auftritt präsentieren zu können, haben wir zunächst dem Bereich "Kontakt" ein neues, frischeres Gesicht gegeben. Hier finden Sie jetzt wieder aktuell Ihre Ansprechpartner*innen in den Fördergebieten. Zum Teil noch fehlende Portraits der vielen an diesen Programmen beteiligten Aktiven werden in Kürze nachgereicht.

Im Bereich "Veröffentlicht" sind jetzt die Logos der aktuellen Programme der Sozialen Stadtentwicklung abrufbar. Das ist vor allem für jene wichtig, die über eines der Programme ein Projekt vor Ort (mit)finanzieren möchten und daher auf die Programme in Veröffentlichungen, Zeitungsartikeln etc. hinweisen müssen.

Den Bereich "Fördergebiete" haben wir nun um die neu hinzugekommenen Gebiete aus dem Programm "Lebendige Quartiere - Sonder- und Kleinstgebiete (5Q)" ergänzt, über deren Entwicklung künftig auch auf diesen Seiten berichtet werden wird.

Die Bereiche der Startseite "Aktuelles" und "WiN-Foren", auf denen über Neues aus den Ortsteilen und die Bürgerbeteiligung vor Ort berichtet wird, werden erst nach den Sommerferien wieder anlaufen, wenn alle Aktiven vor Ort wieder aus dem Urlaub zurück sind und uns - und Sie - mit frischen Meldungen versorgen. Wir bitten daher für diese Bereiche noch um etwas Geduld.

Für den Bereich "Programme" ist dann für den Herbst 2022 eine komplette Überarbeitung geplant, da in vielen Bereichen der Sozialen Stadtentwicklung bewährte Förderprogramme auslaufen und durch neue Programme ersetzt werden müssen - hier wird sich also demnächst eine Menge tun!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Seiten. Schauen Sie bald wieder rein!